Twitter vs. Facebook – welcher Fan ist wertvoller?

Nico —  12.08.2011

Twitter oder Facebook, und bald Twitter oder Facebook oder Google+, das ist hier die Frage, oder vielleicht nicht hier, aber in vielen Agenturen und bei vielen Werbetreibenden. BuySellAds hat sich daher auch mal der Frage Twitter Follower Versus Facebook Fan: Who’s More Valuable? angenommen und einen Haufen Daten auf einer Infografik gegenübergestellt. Natürlich für den US-amerikanischen Markt.

Twitter vs. Facebook für Marken

Das Fazit dieser Infografik ist eher so lala, aus diesen aggregierten Daten geht irgendwie kein klarer Sieger hervor. Für den deutschen Markt allerdings würde ich Facebook um Längen Vorne sehen und auch finde ich, daß Marken sich auf Facebook viel besser inszenieren können als auf Twitter, aber das wurde hier eher ausser Acht gelassen, sondern eher die Nutzer befragt, wie sie Marken auf Twitter und Facebook sehen. Die Antwort auf die Frage „which social network site do you use most to connect with brands?“ mit 6% für Twitter vs. 80% für Facebook gibt dann auch meinen Standpunkt am Besten wieder.

3 responses to Twitter vs. Facebook – welcher Fan ist wertvoller?

  1. Vielen Dank! Habe ich gleich in meine Sammlung aufgenommen http://pinterest.com/mmartschenko/social-media-infographics/

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Institut für Kommunikation in sozialen Medien » Fan oder Follower – wer ist mehr Wert? - 13.08.2011

    […] Lumma hat in seinem Blog die folgende Infografik über Twitter und Facebook gepostet, die anhand demographischer Daten der Netzwerknutzung in den […]

  2. Facebook vs. Twitter: Werbers Liebling ist Facebook | Tim Schlotfeldt » E-Learning - 15.08.2011

    […] Web 2.0 1 Aufruf Nico Lumma arbeitet für eine Werbeagentur, und so hat er eine etwas andere Sicht auf Socialmedia als ein Weiterbildner. Er schreibt: […]