Mary Meeker über die globalen Internet-Trends

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Xdx0ezyUTTo&w=500]

Immer wieder sehenswert ist der schnelle Vortrag von Mary Meeker zu den globalen Internet Trends. So kompakt, so auf den Punkt, diese paar Minuten Video sind definitiv lohnenswert. Noch schneller geht es natürlich, wenn man einfach nur einen Blick auf die Präsentation wirft.

Für mich bleibt eine der Kernfragestellungen, wie das Thema „Time spent vs Advertising spend“ sich hin zu mobile und Internet verlagern wird, denn hier herrscht ein ziemliches Ungleichgewicht, was ein enormes Wachstumspotential für Teile der Werbebranche bietet.
Time spent vs Advertising spend

Die Geschwindigkeit, mit der Mobile wächst und damit das Mediennutzungsverhalten der Menschen verändert, ist in der Tat atemberaubend, und zwar weltweit. Das ist ein Markt, in dem noch viele Disruptionen entstehen werden.