Bessere Clickrate bei Tweets

Gentlemen, please adjust your Buffer-Settings.

So. Jetzt habt ihr als Leser dieses Blogs ein Informationsvorsprung. Viel Spaß mit Twitter und Statistiken.

[ via [Infographic] Increase Click-Through Rates For Your Tweets ]

19 Antworten auf „Bessere Clickrate bei Tweets“

  1. @Nico Link ist zu spät platziert im Text, Tweet kommt viel zu früh am Tag, via @ oder RT fehlen gänzlich … tz tz tz ;-)

  2. @reidan @nico Paper.li hat doch auch bloss eine gute Klickrate, weil die Leute gucken wollen, welcher von ihren Tweets recycled wurde…

  3. @billy79 Ack! Ich schau nur noch deswegen bei paper.li rein (um zu sehen, dass meine Runkeeper-Aktivität Schlagzeile ist) cc @reidan @nico

  4. Sehr schön, wer BITTE sagt wird nicht geklickt, da müssen wir unsern Kiner ganz schnell neue Regeln beibringen ;)

  5. Manche Effekte lassen sich allerdings sehre simpel als ‘Naturphänimene’ erklären:

    – Wenn non native retweetet wird haben kürze Tweets noch Platz für die RT/@ Attribution

    – Auf die paperlis klicken wahrscheinlich… die dort erwähnten.

    – so erklärt sich auch, dass @ messages größere Klickraten haben

    – und logisch: je mehr ich Links twittere desto weniger Zeit haben die Follower, alle davon zu klicken ;)

  6. @Nico Ich sehe, ich wäre eine schlechte Social Media Beraterin. Den mit Liebe geschriebenen Content hätte ich auch gerne gelesen gewusst. :D

  7. @aendu billy79 bei mir auch so. reine eitelkeit. dank dieser statistik die klicks aufzubessern wäre schon sehr künstlich. #paperli

  8. @ennomane Was ist das denn? Attention whoring für Finanzmathematiker?

Kommentare sind geschlossen.