Sparrow für iPhone – So schön kann Mail sein

Ich nutze quasi den ganzen Tag über meine Mails auf dem iPhone, was man oft an meinen eher einsilbigen Antowrten erkennt. Die mitgelieferte Mail.app auf dem iPhone ist ganz ok, aber es fehlen doch so einige Features, die man eigentlich erwarten sollte von einem guten Email-Client. Nur mal ein paar Beispiele, die mich immer wieder nerven:
– keine Unterstützung für unterschiedliche Signaturen, was bei zwei Mail-Accounts total viel Sinn machen könnte
– kein Hinzufügen von Attachments aus dem Mail-Client heraus. Gerade wenn man in einem Mail-Thread ist, finde ich es umständlich, über die Foto-Ansicht ein Attachment zu verschicken.
– die Suche ist eher umständlich und dauert lange

App Store - SparrowNun ist mit Sparrow für iPhone ein ernsthafter Konkurrent verfügbar und nach einem total umfangreichen 5-minütigem Test und dem Versenden zweier Emails kann ich sagen: wow. Sparrow bleibt.

Sparrow hat eine schicke, schnelle Suche, man kann swipen und tappen und sonstwas, was man auf dem iPhone erwartet, man kann Attachments dranhängen, es gibt sogar ein Peter-Schaar-Panik-Feature, indem man über Facebook Connect Avatarbildchen für seine Kontakte bekommt, es gibt unterschiedliche Signaturen bei unterschiedlichen Accounts und vor allem ein supersimples Setup, das Gmail-Accounts sofort erkennt und verfügbar macht, Labels und Markierungen anzeigt, und so weiter und so fort.

25 Antworten auf „Sparrow für iPhone – So schön kann Mail sein“

  1. agreewer einen google app account einrichten will, hier die hilfe, da dies nicht wie auf dem mac automatisch klappte: https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=78799

  2. agreewer einen google app account einrichten will, hier die hilfe, da dies nicht wie auf dem mac automatisch klappte: https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=78799

  3. @Nico Kann es denn Push? Den ein mail client ohne push, ist kein richtiger mail client. my 2c

  4. @Nico Kann es denn Push? Den ein mail client ohne push, ist kein richtiger mail client. my 2c

  5. @Nico die Zeiten wo man einfach mal pauschal RT sind ja wohl längst vorbei

  6. @Nico die Zeiten wo man einfach mal pauschal RT sind ja wohl längst vorbei

  7. @Nico erst den Mund wässrig machen und dann kan das nicht mal push… Doof das…

  8. @Nico erst den Mund wässrig machen und dann kan das nicht mal push… Doof das…

  9. Für IMAP, GMail, iCloud, … mag das schick sein. Ich muss da leider noch Pushmails, Kalender und Kontakte aus Redmond nutzen. Da herrscht leider Funkstille …

  10. Danke für den Tipp. Habe ich mir gekauft und bin genauso begeistert. 
     
    Viele Grüße,
    Olli

Kommentare sind geschlossen.